• Startseite
  • gpe Mainz – Soziale Stadtimkerei | Aktuelles

Aktuelles

Ihr Lieben – hier kommt die längst überfällige Fassenachts-Edition unseres wunderbaren Stadthonigs in Vierfachbunt. Ab sofort im liebs, Lulu, s`Fachl, Lokalkost und in der Sozialen Stadtimkerei in der Mombacher Straße 78 erhältlich. Ab kommender Woche außerdem im mainz STORE auf dem Marktplatz.

Von Beginn an begleitete Michael Ebling, damals Oberbürgermeister der Stadt Mainz, die Soziale Stadtimkerei als Schirmherr, und längst arbeiten...

So früh im Jahr haben wir selten Gäste. Normalerweise beginnen unsere Workshops und Führungen erst, wenn es draußen deutlich wärmer ist und sich die Bienenvölker nach der Winterruhe stark entwickelt haben..

Für uns kam die Bescherung in diesem Jahr schon ein paar Tage vor dem 24. Dezember. Unsere langersehnte 6-Waben Selbstwendeschleuder wurde endlich geliefert und wir können die neue Saison jetzt schon kaum erwarten...

Gans-Wortspiele sind nur einmal im Jahr erlaubt, wenn also nicht jetzt, wann dann? Also los: Am vergangenen Freitag gab es etwas Gans besonderes in den Räumen der Stadtimkerei..

Nach oben