• Startseite
  • gpe Mainz – Soziale Stadtimkerei | Aktuelles

Aktuelles

Wir sind mit unserer Honigernte gestartet. Am vergangenen Mittwoch konnten wir erste Honigwaben entdeckeln, ausschleudern und abfüllen. Ein milder und doch aromatischer Frühlingshonig haben wir da in die Gläser fließen lassen...

Ohne Frage, es ist die schönste Jahreszeit für uns Imker*innen. Das Wetter ist stabil, ab und an ein Regenschauer und es gibt ohne Ende Tracht für unsere liebsten Tiere. Kein Wunder, das unser Besuch an Franz` Bienenstand einen so guten Eindruck hinterlassen hat...

Am vergangenen Samstag hat wirklich alles gepasst. Bestes Fussball- und Bienenwetter, neu- und wissbegierige Kinder, volle Honigwaben und ein 3-1 Heimsieg gegen das Meisterteam aus Bayern.

Großer Bahnhof zu unserem 5-jährigen Jubiläum gestern in der Mainzer Römerpassage. Toll war es!!!
Wir sind  überglücklich über die vielen Gespräche, Honig- und Bienenfachsimpeleien und die 420 verkauften Rubbel-Lose...

Heute war das eher etwas für die Frühaufsteher*innen unter uns. Wir haben in aller Herrgottsfrühe zwei Bienenvölker eingepackt und sie zu ihrem neuen Standort, dem Dach der alten Lagerhalle auf dem Gelände der Stadtwerke AG, gebracht.

Nach oben