Kollektiver Wahnsinn

von Jens Bucher

Die Stadtimkerei kann man schon als soziales Gebilde bezeichnen: Verschiedene Menschen kommen zu einem bestimmten Thema, in unserem Fall den Honigbienen, zusammen und werden aktiv. Ein anderes Kollektiv ist das Team vom großartigen Restaurant „Goldener Hirsch (goldener-hirsch-mainz.de) “ in der Mainzer Nackstraße 16. Auch diese Mannschaft unter der Leitung von Nora Benks hält in Zeiten von Corona, Servicekräftemangel und Energiepreisexplosionen fest zusammen. Umso schöner, dass sie dabei auch noch soziales Engagement betreiben und die Aktivitäten unserer Stadtimkerei finanziell unterstützen. Im Goldenen Hirsch wurden im vergangenen Jahr knapp 400 Gläser Waldfrüchte-Limonade verkauft. Gesüßt mit dem Honig der Stadtimkerei und mit einem Euro extra, der mit jedem verkauften Glas in unser Projekt fließt. Nun haben Nora und ihre Mitarbeiter*innen die Summer kurzerhand verdoppelt und uns unfassbare 800,- € übergeben.

Wir sind sprachlos und sagen von Herzen DANKE!  

Zurück

Nach oben