Bienen-Patenschaften

von Jens Bucher

Paten*innen haben in der Regel die Aufgabe, ihren Schützling bis zur Volljährigkeit zu begleiten und eine zusätzliche Bezugsperson neben den Eltern zu sein. Bei uns ist das ein klein wenig anders.

Unternehmen, aber auch Privatpersonen, die bei der Sozialen Stadtimkerei eine Bienen-Patenschaft (siehe hier) übernehmen, leisten damit einen direkten Beitrag zum Naturschutz und unterstützen damit die vielfältigen Aktivitäten unseres Projektes. So haben allein 2022 ca. 400 Mainzer Schüler*innen an unseren Workshops und Führungen teilgenommen. Eins dieser Patenschafts-Unternehmen sind die Mainzer Stadtwerke AG, die seit April 2022 zwei Bienenvölker auf dem Dach des ehemaligen Zentrallagers beherbergen. Christina Lehn vom Team Innovationsmanagement der Mainzer Stadtwerke konnte am vergangenen Dienstag unsere Patenschaftsurkunde und Stadtwerke-Honig mit dem bunten „M“ entgegennehmen. Wir freuen uns auf die nächste Saison mit Euch.

Zurück

Nach oben